Zum Abschluß ein 7:0 Sieg

(MH) Die zweite Mannschaft des SSV Allendorf besiegte im letzten Heimspiel der Saison – und damit mit im vorerst letzten Heimspiel in der C-Liga – die Gäste des TuS Müschede III mit 7:0 (2:0).

Bei bestem Fußballwetter konnte unsere Reserve nach einer enttäuschenden Rückrunde noch einmal auf eine Vielzahl schmerzlich vermisster Spieler zurückgreifen. Gegen engagierte und lauffreudige, spielerisch aber limitierte Müscheder dauerte es einige Zeit, bis sich die mal wieder neu formierte 11 der Gastgeber gefunden hatte. Die Gäste blieben das gesamte Spiel in der Offensive zwar harmlos, waren aber in Ballnähe meist in Überzahl. So dauerte es bis zur 10. Minute bis Matthias Hoffmann nach feinem Zuspiel von Jonas W. zum 1:0 einnetzte. Stefan Schulte-Kramer erhöhte mit viel Übersicht beim Abschluss nach einem Angriff über die linke Seite vor der Pause auf 2:0.

 

Direkt nach Wiederanpfiff wurde das Spiel dann in kürzester Zeit entschieden: Matthias Hoffmann mit seinem zweiten Treffer erhöhte nach Einwurf aus spitzen Winkel zum 3:0. Dennis Scholz hatte kurz darauf beim 4:0 freistehend aus 11 Metern kein Problem die Vorlage von M. Hoffmann zu vollenden. Volker Rehmes setzte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Deckel auf Spiel.

Anschließend verflachte die Partie zusehends. Allendorf kam zwar noch zu einigen Möglichkeiten, konnte diese zunächst allerdings nicht nutzen. Der für die letzten 20 Minuten eingewechselte Dustin Hegemann erzielte mit einem tollen Schuss aus 20 Metern und kurz danach nach tollen Pass von Stefan Schulte-Kramer mit seinen ersten beiden Saisontoren den Entstand.

 

Die zweite Mannschaft des SSV Allendorf möchte sich an dieser Stelle herzlichst bei ihrem Trainer Andreas Neuhaus und bei ihrem Betreuer David Cabonero bedanken, die zum Ende der Spielzeit aufhören werden und nur noch als Spieler zu Verfügung stehen. Selten konnte sich eine Reservemannschaft einer so motivierten und gut organsierten Leitung erfreuen. Dankeschön für vier schöne Jahre.

 

Kader: Pawlinsky, Specht (46. Schmalor), Weber, Kellermann, Humpert (60. Görlich), Rehmes (70. Hegemann), Schulte-Kramer, Scholz, Huxol, Hoffmann, Walczak

Kommentar schreiben

Kommentare: 0