Ü30-Herren schlagen Höingen mit 6:3

(FD) Mit einem souveränen 6:3 Sieg gegen die zweite Mannschaft des Höinger SV hat sich der SSV in den Kreis der Aufstiegsanwärter katapultiert. Bereits nach den Einzelspielen führte die Mannschaft um Kapitän Friedrich Droste uneinholbar mit 5:1 und bleibt damit seit mehr als 5 Jahren Zuhause am Sorpebach ungeschlagen.

Sven Schneider zeigte eine starke Leistung.
Sven Schneider zeigte eine starke Leistung.

In der ersten Einzelrunde starten Sven Schneider, Michael Hansknecht und Elmar Freiburg-Neuhaus in ihre Einzelpartien. Freiburg-Neuhaus profierte dabei von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Damit ging der SSV frühzeitig mit 1:0 in Führung. Sven Schneider spielte gegen einen sehr couragiert agierenden Linkshänder und musste einige knappe Spiele durchbringen um am Ende einen glatten Zweisatzsieg verbuchen zu können. Michael Hansknecht führte schnell mit 5:0 im ersten Satz, doch sein Gegner fand immer besser ins Spiel und kam auf 5:4 heran. Hansknecht behielt jedoch die Nerven und gewann den ersten Satz letztlich mit 6:4. Im zweiten Satz geriet mit 0:2 in Rückstand, spielte in der Folge jedoch stark auf und gewann auch Satz 2 souverän mit 6:2.

 

Andreas Bölling konnte sich trotz eines grippalen Infekts in einer konzentriert geführten Begegnung glatt durchsetzen. Bei einer 6:2, 5:2 Führung kam der kampfstarke Gegner aus Höingen nochmal auf 5:4 heran, doch Bölling entschied das darauffolgende Spiel und damit das Match zu seinen Gunsten. Björn Rinsche hatte zu Beginn einige Mühe sich mit den widrigen Wetterumständen zurecht zu finden und musste sich gewaltig gegen seinen Konkurrenten aus Höingen strecken. Nach einer Regenunterbrechung konnte sich Rinsche dank seines variablen Spiels glatt in zwei Sätzen durchsetzen. Friedrich Droste zeigte sich formverbessert und konnte den ersten Satz trotz zwischenzeitlichen Rückstands mit 6:4 für sich entscheiden. Nach der Regenpause kam sein fehlerlos spielender Gegner besser mit den windigen Verhältnissen zurecht, sodass Droste trotz couragierter Leistung schließlich in drei Sätzen das Nachsehen hatte. Damit führte der SSV nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1.

Andreas Bölling überzeugte im Spitzeneinzel.
Andreas Bölling überzeugte im Spitzeneinzel.

Im Spitzendoppel fehlte es dem eingespielten Duo Schneider / Hansknecht in den entscheidenden Momenten etwas an Spannung, sodass sie sich im letztlich unbedeutenden Doppel knapp geschlagen geben mussten. Bölling / Freiburg-Neuhaus konnten sich trotz mehrmaliger Führung nicht entscheidend absetzen und mussten sich ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit dem Sieg gegen den Höinger SV kann der SSV am nächsten Samstag in Hilchenbach (Siegerland) die Tabellenführung in der Bezirksklasse übernehmen.

                                     

#1 Bölling, Andreas                       6:2          6:4

#2 Schneider, Sven                       6:2          6:3

#3 Rinsche, Björn                          6:2          6:4

#4 Hansknecht, Michael               6:4          6:2

#5 Droste, Friedrich                       6:4          1:6          2:6

#6 Freiburg Neuhaus, Elmar       1:0 (w.o.)

 

#1 Schneider / Hansknecht                        4:6          4:6

#2 Bölling / Freiburg Neuhaus                   5:7          4:6

#3 Rinsche / Droste                                       1:0 (w.o.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0