Ü30-Herren triumphieren auch in Hilchenbach mit 6:3

(FD) Die Tennisherrenmannschaft des SSV Allendorf besiegt im Siegerland den TV Hilchenbach mit 6:3. Nach den Einzeln führt der SSV bereits mit 4:2, ehe das Duo Schneider / Bölling den fünften Punkt einfährt und den Auswärtssieg perfekt macht. Damit ist der SSV nun Tabellenführer in der 2. Bezirksklasse.

Elmar Freiburg-Neuhaus beherrschte seinen Gegner nach Belieben.
Elmar Freiburg-Neuhaus beherrschte seinen Gegner nach Belieben.

Bei windigen Bedingungen in Hilchenbach starteten Sven Schneider, Michael Hansknecht und Elmar Freiburg-Neuhaus wie gewohnt als Erste in die Einzelpartien. Freiburg-Neuhaus musste sich zunächst an die sehr schwierigen Bedingungen gewöhnen, stelle sich aber wie immer klug auf seinen Gegner ein und konnte die einseitige Partie mit 6:2 und 6:2 für sich entscheiden. Damit bleibt Freiburg-Neuhaus auch im siebten Einzel in dieser Saison unbesiegt. Michael Hansknecht musste an diesem Tag seinem Körper Tribut zollen. Die ersten Spiele in seiner Einzelpartie waren noch ausgeglichen, doch die körperlichen Probleme zwangen Hansknecht zur Aufgabe. Parallel spielte Sven Schneider sein gewohntes Powertennis, wenn auch an diesem Tag nicht so konstant wie sonst. Den ersten Satz konnte Schneider nach zwischenzeitlich hoher Führung mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stellte sich Schneider besser auf die Windbedingungen ein und beherrschte seinen kampfstarken Kontrahenten. Folgerichtig ging auch Satz zwei mit 6:3 an Schneider und damit führte der SSV mit 2:1 aus der ersten Einzelserie.

Andreas Bölling siegte im Spitzeneinzel nach sehr guter Leistung.
Andreas Bölling siegte im Spitzeneinzel nach sehr guter Leistung.

Andreas Bölling lieferte im Anschluss seine beste Einzelleistung nach seinem Wechsel aus Sundern für den SSV Allendorf auf. Gegen einen sehr starken Gegner aus Hilchenbach wirkte Bölling von Beginn an äußerst fokussiert und konnte seinen Rhythmus dem Gegner zu Beginn nach Belieben aufzwängen. Aggressives Grundlinienspiel gepaart mit tollen Stopps und Passierschlägen führten zum Gewinn des ersten Satzes mit 6:2. Im zweiten Satz stelle sich der junge Kontrahent aus Hilchenbach besser auf Bölling ein und gewann Satz mit 6:2. Doch im dritten Satz fand Bölling zurück ins Spiel und begeisterte wiederrum mit solidem Spielaufbau und tollen Gewinnschlägen. Satz drei ging mit 6:2 an Bölling und Allendorf führte somit mit 3:1. Friedrich Droste fand gut ins Spiel, konnte seine druckvolle Vorhand gezielt einsetzen und führte sehr schnell mit 4:1. Im darauffolgenden Spiel hatte Droste insgesamt fünf Spielbälle zum 5:1, konnte diese jedoch nicht nutzen und verlor aus unerklärlichen Gründen im Anschluss völlig den Faden. Da auch sein unkonventionell agierender Gegner immer besser mit den ungewöhnlichen Bedingungen zurechtkam verlor Droste letztlich deutlich mit 4:6 und 0:6. Björn Rinsche musste sich in seiner Einzelpartie nach dem deutlichen Verlust des ersten Satzes gewaltig strecken. Doch Rinsche zeigte wieder einmal Kämpferqualitäten und setze sich in einer am Ende dramatischen Begegnung mit 1:6, 6:3, 7:5 durch. Damit führte der SSV mit 4:2.

 

Hansknecht / Droste wollten sich im zweiten Doppel für ihre Einzelniederladen rehabilitieren, fanden aber leider nie richtig Zugriff zur Partie und verloren deutlich mit 3:6 und 3:6. Das Duo Bölling / Schneider harmonierte prächtig und konnte sich im Spitzendoppel den ersten Satz nach sehr langen und engen Spielen mit 7:6 im Tiebreak sichern. Im zweiten Satz nutze das Duo konsequent seine Chancen und gewann den zweiten Satz souverän mit 6:1. Rinsche / Freiburg-Neuhaus setzen sich in ihrer Doppelbegegnung mit 6:3 und 7:5 durch, sodass der SSV am Ende souverän mit 6:3 in Hilchenbach gewann.

 

#1 Bölling                           6:2, 2:6, 6:2

#2 Schneider                     6:4, 6:3

#3 Rinsche                       1:6, 6:3, 7:5

#4 Hansknecht                  0:6, w.o.

#5 Droste                            4:6, 0:6

#6 Freiburg-Neuhaus         6:2, 6:2

 

#1 Bölling / Schneider      7:6, 6:1

#2 Hansknecht /Droste   3:6, 3:6

#3 Rinsche / Freiburg.-N. 6:3, 7:5

 

Am nächsten Samstag ist das Team zu Gast beim TUS Alchen 1957 e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0