(FD) Im Siegerland feiert die Mannschaft im vierten Saisonspiel ihren vierten Sieg. Gegen eine dezimierte Mannschaft vom TUS Alchen gelingt ein Kantersieg, der die Tür für den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse ganz weit aufstößt. Es wäre der 4. Aufstieg in den letzten 6 Jahren.
Das Siegener Umland begrüßte die Mannschaft um Kapitän Friedrich Droste zunächst mit reichhaltigen Regenschauern und extremen Windverhältnissen. Im Laufe des Vormittags klarte jedoch das Wetter auf und die Plätze konnten bespielt werden. Die Gastgeber aus Alchen konnten verletzungsbedingt nur 4 Spieler stellen, sodass der SSV bereits vor dem ersten Ballwechsel mit 3:0 führte. In der ersten Matchrunde spielten Sven Schneider, Björn Rinsche und Friedrich Droste. Sven Schneider dominierte das Spitzeneinzel nach Belieben und konnte sich mit 6:1 und 6:1 souverän durchsetzen. Schneider behält damit auch weiterhin seine makellose Einzelbilanz in dieser Saison. Björn Rinsche stellte sich zunächst gut auf die widrigen Platzverhältnisse ein und konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Danach ließ seine Konzentration etwas nach und der sehr laufstarke Gegner aus Alchen kam immer besser ins Spiel. Als Folge musste Rinsche den zweiten Satz mit 3:6 abgeben. Nach engen Spielen zu Beginn des dritten Satzes konnte Björn sich letztlich mit 6:4 durch und fuhr damit den vorentscheidenden fünften Punkt ein.
Friedrich Droste kam gut in seine Einzelpartie und begann hochkonzentriert, sodass er den ersten Satz nach zwischenzeitlicher 5:1 Führung am Ende mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Zu Beginn des zweiten Satzes gab es einige sehr enge Spiele, die jedoch an seinen Kontrahenten aus Alchen gingen. So gewann sein aggressiv spielender Gegner Satz zwei mit 6:1. Droste fuhr einen klassischen Fehlstart in Satz drei ein und lag früh mit 0:2 hinten. Doch Droste kämpfte sich zurück, führte mit 3:2 und 40:15 und hatte zwei sehr gute Chance auf eine 4:2 Führung, die er jedoch leichtfertig ungenutzt ließ. Nach 2:20 h Spielzeit und trotz formverbesserter Leistung unterlag Friedrich Droste im dritten Satz mit 3:6. Michael Hansknecht lag in seiner Partie schnell mit 0:4 hinten, wachte dann aber endlich auf und konnte anschließend aufgrund seines variablen Spiels mehr Druck entwickelt und Satz eins noch mit 6:4 für sich entscheiden. Trotz zwischenzeitlicher Führung im zweiten Satz verlor Hansknecht etwas den roten Faden und musste sich mit 3:6 beugen. Auch im entscheidenden dritten Satz lag Hansknecht schnell mit 0:2 hinten. Doch Michael Hansknecht pushte sich selbst nach vorne und gewann durch enge Spielgewinne letztlich verdient den dritten Satz mit 6:2. Die abschließenden Doppelbegegnungen wurden auf Wunsch der Alchener nicht mehr ausgespielt.
#1 Schneider 6:1, 6:1
#3 Rinsche 6:3, 3:6, 6:4
#3 Hansknecht 6:4, 3:6, 6:2
#4 Droste 6:3, 1:6, 3:6
#5 Elmar Freiburg-Neuhaus w.o.
#6 Jens Schüssler w.o.
Durch den vierten Saisonsieg kann die Mannschaft den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse bereits am vorletzten Spieltag Zuhause gegen den Tabellenletzten aus Messinghausen perfekt machen. Zuschauer sind am nächsten Sonntag ab 10:00 auf der Anlage am Sorpebach herzlich Willkommen.
Kommentar schreiben