(EF) Die Herren 30+ unserer Tennisabteilung haben sich das erste Spiel in der 1. Bezirksklasse dann doch etwas anders vorgestellt. Mit großer Zuversicht ging man in das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger aus Herscheid.
Am Ende des Tages musste das Spiel beim Stand von 3:3 vor den entscheidenden Doppeln wegen anhaltender Regenfälle abgebrochen werden und wird erst am 29.6. fortgesetzt.
In den Einzeln wussten die Allendorfer Tennisspieler nur zum Teil zu überzeugen. Bei teilweise widrigen Wetterverhätnissen gelang es zu selten, die guten Trainingsleistungen im Spiel zu zeigen. Nach den ersten drei Einzeln lag man überraschend mit 1:2 zurück. Andreas Bölling und Friedrich Droste konnten gegen die sicher spielenden Gegner gut mithalten, aber die entscheidenden Punkte machten beide leider nicht. Den ersten Punkt für Allendorf holte Elmar Freiburg-Neuhaus, der seinen Gegner zunächst sicher beherschte, um sich dann im zweiten Satz das Leben durch einige Unkonzentriertheiten selber schwer zu machen. Den zweiten Satz konnte Elmar dann trotzdem glücklich im Tiebreak gewinnen. Den zweiten Punkt für Allendorf holte Björn Rinsche mit einem lockeren 2-Satz Sieg gegen einen überforderten Gegner. Michael Hansknecht brachte Allendorf mit einem 3-Satz Sieg in Führung.Michael ließ sich auch durch den Verlust des 2.Satzes nicht beirren und gewann den 3.Satz souverän mit 6:2. Wirklich herausragendes Tennis wurde im Spitzeneinzel zwischen Sven Schneider und Marc Senger aus Herscheid geboten. Die anwesenden Zuschauer waren begeistert über die zahlreichen langen Ballwechsel, die zum grossen Teil von Sven diktiert wurden, sein Gegner kämpfte wie ein Löwe und schlug stellenweise unglaubliche Passierschläge. Trotzdem hatte Sven die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, das glücklichere Ende hatte am Ende Marc Senger mit 7:5 im 3.Satz.
Also stand es nach den Einzeln 3:3 und beide Teams machten sich für die entscheidenden Doppel warm.Dazu kam es aber nicht mehr, der einsetztende Regen verhinderte die Fortsetzung des Spiel. Schnell wurde ein neuer Termin gefunden, die entscheidenden Doppel werden nun am 29.6. in Allendorf ausgetragen. Die sympatischen Gäste aus Herscheid werden dann nochmal den Weg nach Allendorf antreten müssen.
Die Allendorfer haben am kommenden Sonntag das schwere Auswärtsspiel in Lüdenscheid-Augustental.
Kommentar schreiben