Unglückliche 0:1 Niederlage gegen Tabellenzweiten

(JS) Am gestrigen Sonntag unterlag unsere erste Mannschaft zu Hause dem FC Gierskämpen sehr unglücklich mit 0:1. Der Tabellenzweite aus Arnsberg zeigte von Beginn an die reifere Spielanlage und ließ zu Anfang Gegner und Ball geschickt laufen. Doch bereits nach ca. 15 Minuten kam der SSV zu seinen ersten Großchancen, die leider allesamt ungenutzt blieben. Wie so oft musste man in dieser Phase klar mit 2:0 in Führung gehen. Nach gut 20 Minuten dann die Führung durch die Gäste. Im Mittelfeld passte die Zuordnung nicht und man ließ den Gast ungehindert in den 16 er flanken wo der Stürmer des FC Gierskämpen über unseren Torwart hinweg einköpfte. Dennoch ließ man die Köpfe nicht hängen und drängte noch vor der Pause auf den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man noch einmal den Druck zu erhöhen aber der Gast unterband jede im Ansatz gute Aktion durch sehr überzogenes Zweikampfverhalten. Ein Foulspiel nach dem anderen hinderte unsere Truppe daran gezielt nach vorne zu spielen. Vom schwachen Schiedsrichter hätte man sich da mehr Konsequenz erhofft! Doch Mitte der zweiten Halbzeit dann die riesen Chance zum Ausgleich. Nach dem schönsten Spielzug der gesamten Partie, landete der Ball nach sehr gutem Zusammenspiel zwischen Lars Huxol und Marlon Schmidt wieder beim zuletzt genannten. Die Direktabnahme landete aber zu Zentral, so dass der Keeper des FC den Schuss parieren konnte. Auch der FC hatte noch eine gute Konterchance um auf 0:2 zu erhöhen, aber hier zeigte Yannick Ackerschott eine fabelhafte Reaktion.

Leider konnte man in der Schlussphase nicht noch einmal den Druck erhöhen und es blieb beim 0:1 Endstand.

Wieder einmal war es eine unnötige Niederlage, aber die engagierte Leistung macht weiterhin Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A.


Unsere Reserve unterlag ebenfalls sehr unglücklich gegen den Tabellenführer aus Neheim/ Erlenbruch mit 2:4. Über die gesamte Spielzeit zeigte man eine gute Leistung und hätte einen Punkt absolut verdient gehabt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0