"Alles oder nichts" - Relegationsspiel SSV Allendorf : SV Endorf 

Endspiel Nummer 2!

Am morgigen Sonntag, 21.06.2015 steigt das alles entscheidende Relegationsspiel zwischen dem SSV Allendorf (15. der Kreisliga A) und dem SV Endorf (Tabellendritter der Kreisliga B) um den letzten verbleibenden Platz in der A-Kreisliga für die kommende Saison. Anstoß des Derbys ist um 15 Uhr in STOCKUM!

Nachdem Heinz-Udo Neuhaus vor ca. 3 Wochen unsere Mannschaft übernommen hat, stand fest: Der SSV Allendorf wird in die Relegation gehen. Coach Heinz-Udo schwörte unsere junge Truppe über die gesamten Wochen auf genau diesen einen Tag ein und trainierte hart. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Reaktionen und die Spielweise auf dem Spielfeld waren deutlich zu erkennen!! (die Ergebnisse ausgeblendet)

Morgen wird unsere 1. Mannschaft alles, aber wirklich alles tun um die Klasse zu halten. Jeder einzelne Spieler wird sehr gut vorbereitet nach Stockum fahren und weit über seine Grenzen hinausgehen um das große Ziel - Klassenerhalt - zu realisieren! Wenn man zurück auf die Saison blickt, wird deutlich, dass der SSV Allendorf auch in der kommenden Saison im Kreisliga Oberhaus spielen muss! Aber im Fußball zählen eben nur die Punkte und morgen zählt nur ein Sieg!

Äußerst fraglich ist leider der Einsatz unseres an Grippe erkrankten Stürmers Lars Huxol. Ob Lars zum Einsatz kommen kann, wird sich wohl erst morgen entscheiden. Coach Heinz-Udo wird aber definitiv 11 Top fitte Spieler auf das Feld schicken. 
Ich denke, zu so einem großen Spiel muss man nicht mehr all zu viel sagen, die Fakten sagen schon alles: SSV Allendorf gegen SV Endorf in der Relegation!

Und gerade deswegen ruft der SSV Allendorf alle Allendorfer und Hagener und alle anderen Anhänger und Fans auf, unsere Jungs in dem wichtigsten Spiel der letzten, wohl auch der kommenden Jahre zu Unterstützen und gemeinsam mit Ihnen das große Ziel zu erreichen! Kommt zum Stockumer Sportplatz und seid dabei! Interessierte Fans sind ebenfalls eingeladen, an einer Wanderung zum Sportplatz teilzunehmen. Treffen zur Wanderung ist um 13:30 Uhr am Marktplatz. Wir brauchen euch als 12 Mann und freuen uns auf eine Unterstützung, die ihres gleichen Sucht!

Wir sehen uns im Kampf um den Klassenerhalt in Stockum!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    reiner.tillmann@web.de (Montag, 22 Juni 2015 08:51)

    Liebe Allendorfer,

    zu Eurem Sieg gratuliere ich Euch, das gebietet der Anstand. Ob der verdient war stelle ich mal in Frage, ich glaube die glücklichere Mannschaft und nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen, das haben auch viele "neutrale" Zuschauer so gesehen. Grund meines Kommentares ist es aber, den unqualifizieretn Kommentar von Franz-Anton nicht so stehen zu lassen. Sicher kann und muss man als Endorfer Trainer anders auftreten, aber was einige Allendorfer Zuschauer ( ich schreibe ausdrücklich einige) vor der Tribüne aufgeführt haben, war sicherlich auch nicht viel besser. Sprüche wie "Tod und Hass dem SVE" gehören nicht auf einen Sportplatz und zeigen welch Geistes Kind die sogenannten "Fans" sind und waren. Gesten wie " so gehen die Endorfer etc . " sind einfach nur dämlich ... Lob an die Endorfer Zuschauer, die sich nicht haben provozieren lassen und die Niederlage mit Fassung und Anstand getragen haben.
    Und noch was, in der B-Liga Dritter werden und um den Aufstieg spielen ist sicherlich ein größerer Erfolg als um den Abstieg zu spielen, ... wie kann so etwas nur in der A-Liga spielen.

  • #2

    Jörg Gerke (Montag, 22 Juni 2015 09:16)

    Hallo,

    ein kurzes offizielles Statement vom SSV Allendorf. Der Eintrag von "Franz-Anton" wurde entfernt, da der Schreiber sich nicht eindeutig identifiziert hat.

    Großen Anteil am Klassenverbleib hat neben Heinz-Udo Neuhaus auch unserer langjähriger Trainer Bernd Haumer, der die junge Mannschaft in die A-Kreisliga geführt hat. An dieser Stelle viele Grüße in den Urlaub.

    Zum Spiel selber kann man sagen, unsere Mannschaft hat sich das nötige Glück sicherlich erarbeitet. Immerhin war man fast 90 Minuten in Unterzahl. Am Ende konnten bei Mannschaften gewinnen. Kurz vor dem Siegtreffer klärte Andre Tautz auf der Linie. Ansonsten wäre sicherlich Endorf als Sieger vom Platz gegangen.

    Ob es besser ist in der B-Kreisliga oben zu spielen, oder in der A-Kreisliga um den Abstige zu kämpfen bleibt wohl jedem selbst überlassen. Wir haben jedoch in der abgelaufenen Saison attraktiveren Fussball gesehen als die Jahre in der B-Kreisliga. Unser Jungs haben sich trotz der negative Ergebnisse immer gut verkauft.

    Frank Roccotelli wollte sicher mit seiner Einwechselung das beste für das Endorfer Team.
    Natürlich distanzieren wir uns von den Allendorfer Fan Gesängen. Leider bekommen die Jungs dies ja in den großen Fussballstadien vorgelebt. Ich denke den texlichen Inhalt sollte man an der Stelle nicht zu ernst nehmen. Unsere Fans wollten nur die Mannschaft unterstützen.

    Wir wünschen nun allen eine erholsame Sommerpause und alles Gute für die kommende Saison.

    Jörg Gerke