SSV Allendorf : SV Bachum/Bergheim 

(JA) Im gestrigen Meisterschaftsspiel empfing der SSV Allendorf den SV Bachum Bergheim. Die Vorzeichen waren gut, Coach Stefan Merschmeier konnte auf einen breiten Kader zurück greifen, dies sollte sich schon vor Anpfiff bewähren. Leider fiel Abwehrspieler Nils Köppe kurz vor beginn der Partie aus und konnte somit nicht auflaufen. Für Nils rückte Konrad Schröder in die Abwehr. 


Die Partie fing schleppend an, beiden Mannschaften war anzumerken, dass man erst abwarten möchte, was der Gegner macht. Doch nach 10 Minuten kippte dann schleppende Partie und wurde zu einem guten A-Ligaspiel. Der SSV Allendorf macht von nun an das Spiel und belohnte sich erneut durch ein frühes Tor. In der 19. Spielminute schlug Felix Arnold einen präzisen Freistoß aus dem Halbfeld auf den lauernden Marlon Schmidt. Marlon nahm den Ball gekonnt an und schließt in die kurze Torwartecke ab – 1:0!   Der SSV Allendorf ließ den Ball nun gut durch die eigenen Reihen laufen und hatte den Gegner im Griff. In der 36. Spielminute erhöhte der SSV Allendorf dann zum 2:0. Marcel Rolfes schlägt einen Freistoß aus halblinker Position zentral vors Tor. Der Bachumer Spieler Tristan Kaiser fälschte den Freistoß noch entscheidend und somit Unhaltbar für den gegnerischen Torwart ab. Das 2:0 war dann auch der Halbzeitstand, welcher allerdings bei einer besseren Chancenauswertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. 


Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild. Der SSV Allendorf steht weiterhin sehr sicher und solide in allen Postionen und ließ kaum eine Torchance zu. Es entwickelte sich ein Spiel, was sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Auch hier ließ der SSV wieder die ein oder andere Torchance liegen. In der 69. Spielminute macht der SSV Allendorf dann den Sack zu und erhöht auf 3:0. Durch einen genauen Pass aus dem Mittelfeld hebelt der SSV die kompletten Hintermannschaft des SV Bachum/Bergheim aus und der freistehende Sanel Sabovic vollendet mit einem gezielten Schuss in die lange Ecke. 


Der SV Bachum/Bergheim kam allerdings nun immer besser ins Spiel und versuchte noch das ein oder andere mal etwas Kosmetikkorrektur zu betreiben, was allerdings nicht gelingen sollte. In der 75. Spielminute stellt erneut Marlon Schmidt dann den 4:0 Endstand her. Marlon wird durch einen langen pass in den Lauf geschickt, der heraus eilende Torwart tritt unglücklich über den Ball und Marlon hat keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. 


Somit fährt der SSV Allendorf, nach einer starken Partie, den zweiten Sieg in Folge ein. Der Sieg ist auch in der Höhe deutlich verdient gewesen und hätte durchaus höher ausfallen können.  Vielen Dank für die wieder einmal zahlreiche Unterstützung  der Fans. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0