SSV Allendorf siegt im Lokalderby gegen den SV Affeln mit 4:0 (2:0)

(JA) Unsere 1. Mannschaft siegte am gestrigen Sonntag hochverdient mit 4:0 gegen des SV Affeln. Man was war das ein Spiel! Wie bereits im Vorfeld erwähnt, für einen ein ganz besonderes. Coach Stefan Merschmeier traf zum ersten Mal nach seinem Wechsel auf seinen alten Club und seine Jungs wollte ihm unbedingt eine besondere Freude machen. Dies sollte dann gestern auch gelingen.

Um Fit für das wichtige Spiel zu sein, trafen sich die Jungs bereits am Morgen zu einer kleiner Laufeinheit mit anschließendem Frühstück. Schon hier wurde der Grundstein für eine ordentliche Leistung gelegt. Das Spiel begann dann genau so, wie man es sich vorgenommen hat. Der SSV Allendorf kombiniert schön durch die eigenen Reihen und hatte den Gegner im Griff. In der 6. Spielminute sollte dann der erste Treffer der Partie fallen. Florian Appelhans setzt sich auf der linken Außenbahn gegen seine Gegenspieler durch und flankt mit Links in den Strafraum, wo Jannik Kuse am zweiten Pfosten lauert und aus 5 Metern einköpft – 1:0!

Affeln zeigte sich wenig geschockt und versuchte nun ihr Spiel aufzubauen doch der SSV Allendorf war stets zur Stelle. Zittern musste der SSV Allendorf allerdings in Minute 25, als Affeln einen abgefälschten Schuss an die Latte knallt. Affeln hatte nun ein paar Chancen auf dem Fuß doch Keeper Jannik Ackerschott konnte die Gefahr schnell bannen. In der 40. Minute erhöht der SSV dann auf 2:0. Marlon Schmidt setzt sich gekonnt gegen seine Gegenspieler durch und scheitert zwei mal am Torwart, dieser konnte allerdings beide Schüsse nicht festhalten und Marlon legte den Ball auf den mitgelaufenen Stefan Rolfes ab, der nur noch einschieben braucht. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei das selbe Bild. Der SSV Allendorf drehte nun wieder auf und machte das Spiel. Immer wieder schöne Spielzüge konnten die zahlreichen Fans bestaunen. Als dann Sanel Sabovic seine Gegenspieler immer wieder mit schönen Tricks ausstiegen ließ, war das Staunen von außen groß. Was hat sich bloß innerhalb einer Woche getan? Nach so einem Spiel wie gegen Vosswinkel auf einmal so eine grandiose Leistung abzurufen- Hut ab! Man merkte den Jungs nun richtig an, dass die richtig Spaß daran haben, was da gerade passiert. So auch in der 55. Minute als sich Andrè Tautz in halb rechter Position den Freistoß aus gut 25 Metern zurecht legt. Andrè schießt den Ball mit viel Gefühl über die Mauer ins Tor. Sein Jubel kannte keine Grenzen mehr und sein einziges Ziel war Coach Merschmeier, mit dem er dieses Tor feierte! Spätestens jetzt war klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Den Endstand setzte dann Torjäger Marlon Schmidt. Marcel Rolfes spielt aus dem Mittelfeld einen Zuckerpass auf seine Bruder Stefan, der legt den Ball quer auf Marlon und Marlon schiebt ohne Probleme ein. 4:0!

Irres Spiel, grandiose Leistung der gesamten Mannschaft, wahnsinnige Unterstützung der Fans. Ein überaus erfolgreicher Sonntag für unsere 1. Mannschaft.

 

Tore wie am Fließband gab es auch im Vorspiel unserer Reserve. Diese fegte den DJK GW Arnsberg mit 18:0 vom Platz. Großes Lob an die Arnsberger, die trotzdem zu keiner Zeit unsportlich oder aggressiv in die Zweikämpfe gingen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0