Unsere erste Mannschaft verlor gestern ihr Auswärtsspiel gegen den SV Affeln klar und deutlich mit 5:2.
(AN) Affeln dominierte die 2. Halbzeit und gewann somit verdient mit 5:2. Zur Halbzeit stand es noch 1:1. Unsere Mannschaft ließ alles vermissen, was man in den letzten Spielen teilweisen zeigen konnte. Viele Ballverluste und Fehlpässe, wenig Aggressivität in den Zweikämpfen, keine Spielzüge und wenig Torchancen prägten das Allendorfer Spiel. Die Affelner waren in der 1. Halbzeit allerdings kein bisschen besser, so dass man mit einer Leistungssteigerung einen Dreier hätte einfahren können. Doch die Leistungssteigerung kam von Affeln. Den Einfluß des Schiedsrichters lassen wir mal im Raum stehen, denn es waren schon einige knifflige Situationen im Spiel, die unterschiedlich bewertet wurden. In Summe gab es 3 Elfmeter für Affeln, woraus 2 Tore entstanden und einen konnte unser Torwart Jannik Ackerschott parieren und sogar festhalten. Auch für Allendorf gab es 1 Elfmeter, woraus das 4:2 entstanden ist. Felix Arnold verschoss zuerst, aber der Elfmeter wurde durch ein zu frühes Hereinlaufen in den 16er von einem Affelner wiederholt, so dass Andre Tautz mit seinem 2. Tor an diesem Tag den wiederholten Strafstoß sicher verwandeln konnte.
In Summe ein verdienter Sieg für Affeln, die sich wohl mit den 3 Punkten aus dem Abstiegskampf verabschieden konnten. Allerdings steckt unsere Mannschaft nun bis zum Hals darin. Auf einen Abstiegsplatz beträgt der Vorsprung lediglich 4 Punkte. Der nächste Gegner ist der klare Aufstiegskandidat SV Herdringen, der als FC Bayern der Kreisliga A betitelt wird. Das Spiel steigt am 03.04. um 15 Uhr im heimischen Hespel. Hier heißt die Devise sicherlich Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Mannschaft erhofft sich natürlich für das schwere Spiel viele Zuschauer am Platz. Vielleicht gelingt ja die große Überraschung und luchst Herdringen einen oder drei Punkte ab !
Unsere Reserve hatte spielfrei und spielt durch die Abmeldung vom SuS Eisborn 2 erst am 10.04.2016 wieder auswärts gegen den SV Endorf 2.
Kommentar schreiben