(JA) Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am vergangen Freitag war der SV Bachum/Bergheim zu Gast im Hespel. Im Vorfeld sahen die Rahmenbedingungen nicht ganz so rosig aus. Mit Manuel Willecke, Marlon Schmidt, Sanel Sabovic, Florian Appelhans und Magnus Schröder fielen gleich 5 wichtige Spieler aus. Aufgrund dessen musste Coach Merschmeier umstellen
Wie aus dem Nichts ging der SSV Allendorf in der 36. Spielminute mit 1:0 in Führung. Rouven Schmidt konnte eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft inklusive Torwartfehler ausnutzen und traf zur Führung! Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
In der 47. Spielminute erhöhte dann erneut Rouven Schmidt auf 2:0. Auch hier nutze er einen Torwartfehler eiskalt aus. Dies war genau die richtige Antwort nach der Halbzeit. Denn nach der Halbzeit wurde das Spiel immer hitziger. Einzig Schiedsrichter Frank Meisterjahn behielt einen kühlen Kopf und hatte die Partie zu jeder Zeit bestens im Griff.
Besonders von außen wurde von beiden Fans sehr viel Unruhe in die Partie gebracht, sodass das Spiel nun aggressiver und kampfbetonter wurde. Unserer eingesetzten Platzordner sorgten nun auch für weniger turbulente Szenen außerhalb des Spielfeldes.
In der 55. Spielminute musste der SSV dann einen kleinen Dämpfer hinnehmen denn der SV Bachum/Bergheim konnte auf 2:1 verkürzen. Doch auch diesmal sollte der SSV Allendorf die richtige Antwort parat haben. So hämmerte Konrad Schröder den Ball aus der zweite Reihe aufs Tor und durfte sich nun folgerichtig feiern lassen – 3:1! Es läuft die 85. Spielminute und der SV Bachum/Bergheim verkürzt dann erneut auf 3:2.
Leider sah unser Verteidiger Andrè Tautz nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und steht somit in der nächsten Woche nicht zur Verfügung. Zudem verletzte sich Felix Arnold in einem Zweikampf und musste ebenfalls den Platz verlassen.
Aufgrund einiger Unterbrechungen und Verletzungspausen ließ der Schiedsrichter ganze 10 Minuten nachspielen. Doch unsere Mannschaft konnte das Ergebnis über die Zeit bringen und fährt ganz wichtige 3 Punkte ein. Der Sieg ist aufgrund der geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung durchaus verdient! Bedanken möchten wir uns bei den wieder einmal zahlreich erschienen Zuschauern.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.