(JS) Am heutigen Sonntag unterlag unsere Erste beim SV Affeln, deutlich mit 4:1. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen. Aggressiv in den Zweikämpfen, mit hoher Dynamik und mit permanenten Pressing setzten sie unserer Mannschaft deutlich zu. Unsere Jungs kamen nie in einen Spielfluss und folgerichtig fiel nach 23 Minuten das 1:0 für Affeln. Nur 4 Minuten später das 2:0 für die Hausherren nach einem Missverständnis in der Abwehr. Begünstigt durch einen Torwartfehler der Hausherren fiel ca. in 38 Minute der Anschlusstreffer durch Rouven Schmidt. Nur gut 5 Minuten später dann die Vorentscheidung durch das 3:1 für Affeln. Wieder konnte man die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und Abwehr nicht gewinnen und die Affelner kombinierten sich in unseren 16er und netzten ein.
Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und Stefan Rolfes rückte vor ins Mittelfeld. Hier gewann er Zweikampf um Zweikampf und trieb seine Mannschaft immer wieder an. In der Folge boten sich gleich 3 hundertprozentige Torchancen, aber alle blieben ungenutzt. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der SV Affeln zum 4:1 Endstand. So schlecht die erste Halbzeit war, so gut war allerdings die Zweite. Nichts desto trotz steht man wieder mit leeren Händen da und steckt im Tabellenkeller fest. Leichter wird es in den kommenden Wochen nicht und unglücklicher Weise verletzte sich auch noch Felix Arnold an der Schulter.
Jetzt heißt es analysieren, trainieren und versuchen die Flut an Gegentoren in den Griff zu bekommen. Die Leistung der zweiten Halbzeit lässt zumindest ein wenig hoffen.
Unsere Reserve unterlag ebenfalls deutlich mit 4:0 bei der Reserve des SV Affeln.
Kommentar schreiben