(JA) Unter der Woche war einiges los beim SSV Allendorf. Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass der SSV Allendorf und der Grün Weis Amecke in der kommenden Saison im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft eingehen werden. Nun trafen sich die Verantwortlichen beider Vereine erneut. Thema der weiteren Zusammenarbeit war der Seniorenbereich.
Nach Intensiven Gesprächen einigten sich beide Vereine nun auch auf eine Spielgemeinschaft ab der Saison 2017/18 im Seniorenbereich. Beide Vereine erhoffen sich so, einen größeren Trainingsbetrieb und einen erweiterten Spielbetrieb bieten zu können. Des Weiteren versprechen sich beide Seiten so einen positiven Schub der Mannschaften. Insgesamt werden 3 Mannschaften gestellt werden. Wobei alle Mannschaften ihre Ligazugehörigkeit hoffentlich halten können. Somit würde eine A-Ligamannschaft, eine B-Ligamannschaft und eine C-Ligamannschaft ins Rennen gehen.
Erfreulich ist, dass alle drei Mannschaften ihre Trainer behalten werden. Stefan Merschmeier, Andreas Sperl und auch David Carbonero sowie Peter Humpert haben ihre Zusage für den gemeinsamen Weg gegeben.
Kommentar schreiben
Ex Trainer (Freitag, 27 Januar 2017 19:41)
Eine gute Entscheidung!