Die Tennis Herren Ü 30 des SSV Allendorf sind am 7.5.2017 perfekt in die Bezirksliga gestartet. Gegen den Aufsteiger Lüdenscheider TC gaben es einen sicheren 6:3 Erfolg.
Bei den ersten drei Einzeln sah es danach zunächst noch nicht aus. Andreas Bölling und Ersatzmann Bodo Berghoff konnten zwar anfangs noch gut mithalten, unterlagen dann aber doch recht deutlich.Den ersten Punkt für Allendorf holte Elmar Freiburg-Neuhaus.
Dieses 1:2 wandelten Sven Schneider, Björn Rinsche und Thomas Schulte-Kramer in der zweiten Einzelrunde mit teils hart umkämpften Siegen in einen 4:2 Vorsprung um.
So musste man nur noch ein Doppel gewinnen, um die Auftaktbegegnung erfolgreich zu gestalten. Dies schaffte Doppel 3 mit Thomas Schulte-Kramer und Elmar Freiburg-Neuhaus dann mit einem glatten 2-Satz Sieg. Im Spitzendoppel siegten Björn Rinsche und Sven Schneider im Matchtiebreak und Andreas Bölling und Bodo Berghoff unterlagen nach gewonnenen erstem Satz noch ganz knapp ebenfalls im Matchtiebreak.
So konnte man sich am Ende über einen 6:3 Erfolg freuen und man war sich einig, dass der gute Teamgeist, der im Trainingslager auf Mallorca weiter gestärkt wurde, Einiges zum Erfolg beigetragen hat. Dies demonstrierten auch Michael Hansknecht und Friedrich Droste, die leider nicht mitwirken konnten, aber trotzdem bei den Spielen mitfieberten. Die nächsten beide Spiele bestreitet die Herren 30 auswärts in Werdohl und Gevelsberg, das nächste Heimspiel findet am 28.5. um 14:30 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Kommentar schreiben