(FD) Die erste Herren 30+ Mannschaft des SSV hat sein zweites Auswärtsspiel mit 3:6 gegen den TC Blau-Weiß Gevelsberg verloren. Die höher der Niederlage spiegelt jedoch nicht den gesamten Spielverlauf wider – durch zwei knappe 3. Satz-Niederlagen im Doppel wurde die Partie am späten Samstagabend erst entschieden.
A. Bölling spielte im Duell zwei sehr erfahrener Spieler grundsolide und war seinem Gegner über weite Strecken mehr als ebenbürtig. Lotteriemäßige Platzverhältnisse und das etwas aggressivere Spiel ermöglichten dem Gegner den ersten Satz knapp mit 6:4 für sich entscheiden. Andreas kämpfte sich nach frühem Rückstand im 2. Satz nochmal zurück, musste sich aber in einem knappen Tie-Break schließlich mit 6:7 im zweiten Satz geschlagen geben. B. Rinsche traf auf einen sehr aggressiven und schnell spielenden Linkshänder, der sich auch durch Björn’s sehr variablen Angriffstennis nicht aus der Ruhe bringen ließ. So verlor Björn mit 3:6, 2:6 trotz konstanter und guter Leistung. C. Gierth gab als Auswahlspieler sein Debüt in der I. Herren 30+ und fügte sich gut an. Sein Gegner spielte allerdings zu konstant, sodass Carsten sein Einzel glatt verlor. Somit stand es 0:3 nach den ersten drei Einzeln.
In der zweiten Einzelrunde dominierte Sven Schneider seinen Gegner insbesondere im ersten Durchgang deutlich und konnte so für die Allendorfer nach sehr guter Leistung auf 1:3 verkürzen. T. Schulte-Kramer traf auf einen starken Grundlinienspieler aus Gevelsberg und konnte sich taktisch zu Beginn des Spiels nicht recht auf seinen Gegner einstellen. So verlor Thomas den ersten Satz glatt mit 3:6. Thomas passte nun sein Spiel an und konnte die beiden darauffolgenden Sätze deutlich mit jeweils 6:2 für sich entscheiden. F. Droste traf auf einen sehr austrainierten und konstant spielen Gevelsberger, der den ersten Satz nach knappen Spiel mit 8. Mal über Einstand mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Nach frühem 0:3 Rückstand im 2. Satz konnte sich Friedrich auf ein 4:4 zurückkämpfen. Die darauffolgenden Spiele waren wieder knapp, jedoch musste sich der Allendorfer trotz guter Leistung seinem stärkeren Gegner geschlagen geben. Somit stand 2:4 nach den Einzeln und Allendorf musste alle drei Doppel gewinnen.
#1 Sven Schneider 6:1, 6:3
#2 Andreas Bölling 4:6, 6:7
#3 Björn Rinsche 3:6, 2:6
#4 Thomas Schulte-Kramer: 3:6, 6:2, 6:2
#5 Friedrich Droste 4:6, 4:6
#6 Carsten Gierth 2:6, 0:6
#1 Bölling/Rinsche 4:6, 6:2, 7:10
#2 Schneider/Droste 6:4, 6:3
#3 Schulte-Kramer/Gierth 6:4, 1:6, 5:10
Schneider/Droste konnte ihre Partie relativ souverän in zwei Sätzen gewinnen und konnten auf 3:4 verkürzen. Schulte-Kramer/Gierth spielten einen sehr guten ersten Satz, den sie mit 6:4 für sich entscheiden konnten. Satz zwei ging allerdings nach hartumkämpften ersten Spielen glatt mit 6:1 an die Gevelsberger, sodass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier spielte das Duo aus Gevelsberg das aggressivere Tennis und konnte die Partie letztendlich für sich entscheiden – und damit auch die Gesamtpartie für den TC Gevelsberg. Bölling/Rinsche führten im ersten Satz schnell mit 3:0, mussten diesen dennoch mit 4:6 abgeben. Der zweite Satz war dann eine glatte Angelegenheit für die gut harmonisierenden Allendorfer, sodass der Match-Tiebreak auch hier die Entscheidung bringen musste. Bölling/Rinsche führten schnell, machten in der Folge allerdings zu viele Return- & Volleyfehler und mussten sich am Ende im dritten Satz geschlagen geben.
Am nächsten Wochenende trifft die Mannschaft am Sonntag ab 14:30 Uhr auf den TC Ferndorf – Zuschauer sind wie immer herzliche Willkommen.
Kommentar schreiben