Arnsbergs Konter zu stark für SG Defensive

Am Sonntag begrüßte die SG den SV Arnsberg 09 im Hespel. Bereits in der 3. Minute konnte man durch Julius Nolte in Führung gehen, welche jedoch nur bis zur 20. Minute währte. Der 1:1 Spielstand währte bis zum Pausenpfiff, bis zu dem beide Mannschaften immer wieder gefährlich in Tornähe vorstießen.


Kurz nach Wiederbeginn das 1:2 für die Gäste (49.). Die SG bemühte sich und drückte auf den Ausgleich, der SV Arnsberg antwortete immer wieder mit gefährlichen Kontern. In der 52. Minute dann ein super Lauf in den Arnsberger Strafraum durch Andi Bierhoff. Den Abschluss aufs Tor verpasst, ertönte ein doch recht verwunderlicher Pfiff zum Punkt. Wiederum Nolte verwandelte besagten Elfmeter gekonnt in die untere rechte Ecke. Nun schöpfte man wieder Hoffnung auf den nächsten 3er. Leider erzielte Arnsberg in der 62. Spielminute das 2:3, nachdem die sonst so stark agierende Defensive keinen Zugriff fand. Ab der 80. ging man schon teilweise All-In, leider erfolglos, da der SV in der 84. Minute das 2:4 erzielte und die Kraft der angeschlagenen SG Truppe nicht mehr ausreichte um nochmal konsequente Chancen zu kreieren. 


Somit nahm Arnsberg die 3 Punkte mit nach Hause. Jedoch wahrt man mit 3 Punkten Rückstand weiterhin die Chance auf Platz 13, welchen der SSV Stockum belegt. 

Am Sonntag um 15 Uhr steht dann Auswärts das Lokalderby gegen den SV Affeln an. Hier hofft die Truppe auf zahlreiche Unterstützung aus den Heimatdörfern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0