Sportfest 2018 – SSV 1928 Allendorf
Das diesjährige Sportfest am 09. und 10. Mai 2018 des SSV Allendorf stand ganz im Zeichen des 90. Jährigen Vereinsjubiläum.
Bereits am Mittwoch wurde hier ein phänomenales und atemberaubendes Sportfest eingeläutet. Um 18 Uhr fanden sich 13 Mannschaften, die im Hobby-turnier um den begehrten Altstadtpokal kämpften, im Hespel ein. Neben dem aus Köln angereisten Team stand in diesem Jahr auch erstmals eine Damenmannschaft unter dem Namen „Die Stuten“ auf dem Spielfeld. In spannenden Matches behielt das heimische Team der Capris die Oberhand und sicherte sich bereits zum 3 mal den Sieg im Altstadpokal und setzte sich im Finale im 9-Meterschießen gegen die Mannschaft „Mahatma gönn dir“ durch.
Im Anschluss an den Altstadtpokal ging es hochklassig weiter. Bereits zum zweiten mal konnten die zahlreichen und bereits früh angereisten Gäste die diesjährige Vorband IN BETWEEN begrüßen. Unter rockigen Songs wurden die Besucher bereits früh auf ihre Kosten gebracht und ordentlich für den dann folgenden komplettabriss eingeheizt. Um 22:30 übernahmen die Sharks gekonnt die Bühne und versetzten auch den letzten Gast zurück in die Rock-Vergangenheit. Unglaublich wie die Sharks die Besucher in diesem Jahr erneut in ihren Bann gezogen haben. Von Feuerzeugen bis zum Pogo war alles dabei. Spätestens was dann bei SOAD abging, ist kaum in Worte zu fassen. Bis in die frühen Morgenstunden feierten alle Beteiligten das Leben, die erstklassige Livemusik und das einmalige Open-Air flair. Erneut dürfen wir einen neuen Besucherrekord verkünden und sind uns sicher, dass dies noch nicht alles war.
Nachdem der Rocktempel dann wieder in eine Sportarena verwandelt wurde, startete der 15. Himmelfahrtslauf mit den Kinder- und Jugendläufen. Pünktlich zum Start spielte auch das Wetter mit und der SSV Allendorf durfte insgesamt 138 Läufer im Hespel begrüßen. Bevor dann der Regen einsetzte, waren alle Läufer der 1,2,5 und 10 km Strecke wieder im Ziel. Im Hauptlauf siegten die Vorjahres Tim Dally bei den Herren und Carmen Otto bei den Damen vom Sport Schneider Team. Den zweiten Platz bei den Herren belegte Lukas Appelhans vom SC Hagen-Wildewiese, bei den Frauen Sonja Gabriel den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Dritter bei den Herren wurde Matthias Tautz vom SC Hagen-Wildewiese und bei den Frauen Melin Schöttes vom SC Oberhunden. Bei dem 5 km Lauf siegte in diesem Jahr Leo Arnold vom SC Hagen-Wildewiese, der gleichzeitig den neuen Streckenrekord mit einer Zeit von 15:29 aufstellt, vor Phil Schmidt (2. / SC Hagen-Wildewiese) und Claudio Turco (3. / LAC Veltins Hochsauerland). Alle Läufer und Zeiten können auf unserer Homepage ssvallendorf.de eingesehen werden.
Um 12:30 startete dann der LVM-Overbeck A-Jugendcup. Leider mussten wir hier 3 kurzfristige Absagen entgegen nehmen, wodurch das Teilnehmerfeld auf 3 Mannschaften verkürzt wurde. Dennoch wurde hier den Zuschauern hochklassiger Fußball geboten. Neben dem heimischen Verein der SG Allendorf/Amecke reisten die A-Jugenden aus Verl und Brackel an und kämpften um das dennoch hochdatierte Preisgeld. Am Ende setzte sich der Vorjahressieger aus Verl durch und konnte sich den LVM-Overbeck Pokal sichern.
Zwischen den Spielen des A-Jugendcups fand ein Einlagespiel unserer F-Jugend statt. Zu Gast war die JSG Calle/Wallen/Berge. In zwei Halbzeiten konnten auch die kleinen Fußballer zeigen, dass Sie bereits mit viel Spaß, Ergeiz und Kampf an den Mannschaftssport herangehen. Das Einlagespiel endete 3:4 für unsere Gäste.
Um 15 Uhr ging das Rahmenprogramm auf ihren Höhepunkt zu. Neben der Belustigung unserer jüngsten Gäste, die in diesem Jahr erneut der Clown Stilou übernahm, zauberte er zudem viele Ballonkünste für jedermann.
Gleichzeitige trat die Band ConTakt des Musikvereins Allendorf auf und lud zum verweilen bei Kaffe und Kuchen ein. Mit erstklassiger Unterhaltungsmusik wusste die Band ConTakt bestens, die ebenfalls zahlreich erschienen Besucher eine gemütliche Atmosphäre zu bereiten und gemeinsam mit dem SSV Allendorf und allen Gästen einen schönen 90. Geburtstag zu feiern.
Auch die anschließende Tombola, wo der Gewinn zur Finanzierung des Radwegs gesponsert wird, fand großen Zuspruch.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten, Gästen aus nah und fern aber auch vor allem bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die zu diesem Rundum gelungenen Sportfest beigetragen haben.
Kommentar schreiben