Klassenerhalt trotz desolater Leistung im Küntrop!

Viel hatte man sich für das Spiel beim SSV Küntrop vorgenommen. Am Ende stand jedoch ein 4:1 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Da jedoch Beckum mit 2:5 gegen Oeventrop verlor ist man bereits vor dem letzten Spieltag sicher gerettet. 


Küntrop ging bereits in der 17. Minute verdient in Führung. Weitere Angriffe der Hausherren wurden oft vom wiedermal überragenden Torwart Günter Hoffmann pariert. Nach vorne brachte die SG I kaum etwas zu Stande. Taktisch gesehen war die Leistung zu unkonzentriert und zu nervös. So ging es zurecht mit einem Rückstand in die Halbzeit.

3 Minuten nach Wiederbeginn erzielte Fabio Pantani aus dem Nichts mit einem Distanzschuss den Ausgleich. 

Nun hatte die SG 10 Minuten einigermaßen das Spielgeschehen unter Kontrolle. Allerdings erzielte Küntrop in der 67. Spielminute das 2:1.  Von nun an spielte wieder nur noch eine Mannschaft und somit erzielte Küntrop nach einer berechtigten Roten Karte (Notbremse kurz vorm 16er) gegen Tobi Klose per Freistoß das 3:1 (77.). In der 85. Minute folgte per Elfmeter noch das 4:1. 


Insgesamt ein schwacher Auftritt unserer Jungs die gegen ein Ballsicheres und gut organisiertes Küntrop keine Mittel fanden um für ernsthafte Gefahr zu sorgen. Einzig Torwart Hoffmann ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.


Dennoch überwog schnell die Freude über den Klassenerhalt. Verdient hatte man sich das heute nicht, allerdings hat das Team in anderen Spielen gezeigt, dass man sehr wohl in diese Liga gehört und zurecht mindestens 2 Teams hinter sich gelassen hat. 


Nun möchte man wenigstens gegen die SG Grevenstein/Hellefeld nochmal punkten um einen schönen Saisonabschluss feiern zu können. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Hespel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0