Geteilte Stimmung im Hespel

Nachdem die Zweite gegen den Tabellenzweiten SV Hüsten III mit 2:6 unterlag, beide Tore erzielte Hannes Arnold, standen die Vorzeichen für die Erste besser.


Gegen den Tabellennachbarn Korriku Sundern zählte nur der Sieg, damit man noch einmal zur Bezirksligaunabhängigen Tabellenregion aufschließen konnte. 

Doch es kam mal wieder wie es kommen musste und der Gast aus Westenfeld erzielte in der 4. Minute durch ein Traumtor das 0:1. Unsere Elf zeigte jedoch Charakter und kam durch Julius Nolte (8.) und Marcel Rolfes (14.) zur schnellen 2:1 Führung. Innerhalb von 5 Minuten erzielte der Gast jedoch 2 Tore, somit ging es mit einem 2:3 für Korriku in die Kabine. Die SG rannte danach ausschließlich an und ließ nicht mehr viel zu. Mehr als der 3:3 Ausgleich durch Noltes 2. Treffer in der 68. Minute sollte jedoch nicht mehr gelingen.


Im Anschluss war die Stimmung zunächst bedrückt, schließlich kann Korriku mit dem Punkt besser leben als unsere SG I. So wirklich etwas mit dem Punkt anzufangen wusste auf der Heimseite niemand. 

Allerdings ist die Punkteteilung im Endeffekt in Ordnung, die SG I hatte bei einer Situation noch Glück nicht noch das 3:4 zu kassieren.


Somit steht am Dienstag noch mehr auf dem Spiel als ohnehin schon. Es geht Auswärts zum SuS Westenfeld, welche als Aufsteiger eine äußerst solide A-Liga Saison spielen. Trotz des Spiels unter der Woche und vor dem 1. Mai hofft die Erste (ab 19.00 Uhr im Westenfelder Sportpark) auf zahlreiche Unterstützung.


Zeitgleich spielte sie Zweite bei der SG Beckum/Hövel II auf Asche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0