Am 31.01.2020 um 20:05 Uhr begrüßte der Versammlungssprecher Johannes Freiburg-Neuhaus die Sitzung sowie die Ehrenvorsitzenden Heinrich Schulte-Kramer, Jörg Gerke und Johannes Schwartpaul.
Außerdem wurden die Ehrengäste Kreisvorsitzender Ullrich Lemmer und Kreisschiedsrichterwart Reinhard Pietz begrüßt, welche aus einem ganz besonderen Grund anreisten.
Im vergangenen Jahr verstarben mit Dieter Honigmann, Anton Klute und Anton Specht langjährige Vereinsmitglieder. Die Versammlung ehrte die Verstorbenen mit einer Schweigeminute.
Anschließend verlas Robin Müskens das Protokoll des Vorjahres. Jan Steinhoff wurde von der Versammlung zum nachfolgenden Protokollführer gewählt.
Dirk Hansknecht verlas den Geschäftsbericht aus dem Jahr 2019. Unter anderem fanden im Jahr 2019 wieder das Sportfest mit der Rocknight und der Volkslauf statt. Leo Arnold konnte einen neuen Streckenrekord über die 10 km aufstellen.
Außerdem fand das traditionelle Kartoffelbraten der Alten Herren sowie die Weihnachtsfeier der SG statt.
Im Jahr 2019 fanden 6 Vorstandssitzungen, 2 SG-Sitzungen und 3 Vorstandsteamsitzungen statt.
Es folgte die Verlesung des Kassenberichtes.
Elmar Freiburg-Neuhaus und Tim Kaschka prüften die SSV-Kasse und SG-Kasse. Es gab keine Beanstandungen.
Die Kassenprüfer stellten den Antrag zur Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag wurde einstimmig stattgegeben. Somit wurde der Vorstand entlastet.
Bernd-Josef Schulte-Hobein rückte für Tim Kaschka als Zweiter Kassenprüfer nach.
Im Anschluss folgten die Ehrungen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika Bienstein und Claudia Clute-Simon geehrt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Gregor Schütz, Andreas Specht, Dirk Hansknecht und Bernd-Josef Schulte-Hobein geehrt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Martin Schröder, Bernhard Weber und Horst Hildebrand geehrt.
Für 60 Jahre wurde Franz Potthoff geehrt.
Für 5 buw. 10 Jahre Ehrenamt wurden Fabio Pantani und Carolina Hoff-Gerke geehrt.
Helmut Rinsche bekam von Reinhard Pietz die Silberne Verdienstnadel des DFB für seine Verdienste.
Auch einer Satzungsänderung zur Erweiterung des geschäftsführenden Vorstands wurde von der Versammlung, bei zwei Enthaltungen, zugestimmt.
Nun folgten diesjährige Wahlen.
Vorstand Sportanlage:
Johannes Freiburg-Neuhaus stellte sich zur Wiederwahl. Er wurde mit einer Enthaltung wiedergewählt.
Vorstand Finanzen:
Benedikt Specht scheidet nach langjähriger Vorstandsarbeit aus dem Vorstand aus. Der Vorstand schlug Herbert Brüning in Abwesenheit vor. Dieser wurde einstimmig gewählt.
Vorstand Sport:
Der Vorstand schlug Jens Pawlinsky für den neuen Posten im geschäftsführenden Vorstand vor. Er wurde mit einer Enthaltung gewählt.
Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit:
Jannik Ackerschott stellte sich zur Wiederwahl. Er wurde mit einer Enthaltung wiedergewählt.
Beisitzer Mitgliederverwaltung:
Volker Rehmes scheidet als Beisitzer in der Mitgliederverwaltung aus. Der Vorstand schlug Julius Nolte vor. Er wurde mit einer Enthaltung gewählt.
Beisitzer IT-Kommunikation:
Der Vorstand schlug Volker Rehmes als Beisitzer vor. Er wurde mit einer Enthaltung gewählt.
Beisitzer als 2. Kassierer
Durch die Wahl zum Vorstand Finanz von Herbert Brüning wurde nun dieser Posten vakant. Vom Vorstand wurde Robin Müskens vorgeschlagen und mit einer Enthaltung gewählt.
Auch in diesem Jahr berichteten die Abteilungsleiter und Engagierten von den zahlreichen Bereichen.
Carolina Hoff-Gerke stellte den Tätigkeitsbericht des Lauftreffs vor. 2019 nahmen 93 Starter beim Volkslauf teil. 2020 wird es wieder den Lauf über 21 km geben.
Tennis:
Den Tätigkeitsbericht für die Tennisabteilung trug Martin Schulte-Kramer vor.
2019 stellte man 6 statt 7 Mannschaften. Die U10 wurde Kreismeister. Am 22.11.2019 fand die Generalversammlung der Tennisabteilung statt.
Damen- und Mädchenfußball:
Peter Humpert trug den Tätigkeitsbericht der Damen anstelle des verhinderten Jorge Garcia vor. Die Mannschaft stand zum Zeitpunkt der Generalversammlung im Halbfinale des Ligapokals.
Jugendfußball:
Moritz Kaschka trug den Tätigkeitsbericht der G-E Jugend vor. Die Bambinis nahmen an 6 Turnieren teil. Die F-Junioren waren in Dortmund als Einlaufkinder dabei. Bei der E-Jugend war das DFB-Mobil und als Saisonabschluss war man im Mosaik.
Ute Cramer stellte den Tätigkeitsbericht der C- und D-Jugend vor. Die D-Jugend lag zum Zeitpunkt der Generalversammlung auf Tabellenplatz 5 und die C-Jugend auf Platz 12.
Günter Nolte stellte den Tätigkeitsbericht der A- und B-Jugend vor. Beide Jugenden bestehen größtenteils aus B-Junioren.
Senioren Fußball:
Peter Humpert stellte den Tätigkeitsbericht der Senioren vor. 2019 stiegen die erste und zweite Mannschaft jeweils ab. Zum Zeitpunkt der Generalversammlung stand die erste Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz und die zweite Mannschaft auf dem 4. Platz.
Alte Herren Fußball:
Jens Pawlinsky stellte den Tätigkeitsbericht der Alten Herren vor. 2019 bestreitete man zwei Partien und führte am Tag der deutschen Einheit das traditionelle Kartoffelbraten durch.
Da keine Anträge beim Vorstand eingingen, entfiel dieser Punkt.
Ein großer Dank galt abschließend der A- und B-Jugend für Bewirtung während der Versammlung und der Pause, in der die Jugendlichen Bierbeißer und Brötchen verkauften.
Zu guter Letzt wurde die Generalversammlung um 22:40 Uhr von Johannes Freiburg-Neuhaus mit dem traditionellen singen des Vereinslieds geschlossen.
Kommentar schreiben