Auch Niederlagen können positiv betrachtet werden. So schlug sich die Erste gegen den A-Ligisten SV Affeln, immerhin schon mit 3 absolvierten Testspielen im Gepäck, äußerst achtbar und unterlag durch zwei späte Gegentore mit 2:4. Dennoch konnte Trainer Sperl ein positives Fazit ziehen. Schließlich trainiere man erst seit einer Woche vernünftig und die hohen Temperaturen wurden eigentlich als größter Gegner angesehen. Die Erste hielt allerdings über die komplette Spielzeit dagegen und konnte viele Akzente nach vorne setzen.
Am Sonntag folgte dann das Testspiel der Zweiten gegen den TuS Niedereimer. Größtenteils bewölkt, aber dennoch sehr warm, waren zumindest die äußeren Gegebenheiten etwas erträglicher als am Samstag. Auch die Zweite schlug sich gegen den C-Ligisten sehr gut und unterlag, ebenfalls durch ein Gegentor kurz vor Schluss, mit 1:2. Allerdings hatte man mehr vom Spiel und musste nur aufgrund der eigenen Chancenverwertung den Kürzeren ziehen.
Definitiv ein aufschlussreiches Testspiel-Wochenende für beide Teams, welches Lust auf mehr macht.
Zudem waren diese Testspiele die Testläufe für unser Hygienekonzept, welches sehr gut angenommen wurde und ohne Probleme umsetzbar war. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Weiter geht es für die Erste am Freitag, wenn um 19:30 Uhr der SC Plettenberg empfangen wird. Am Sonntag empfängt die Zweite um 13.00 Uhr die dritte Mannschaft des SC Plettenberg.
Kommentar schreiben