Zweite souverän - Erste siegt furios und gibt klare Antwort

Der erste Doppelheimspieltag der neuen Saison ist absolviert und brachte insgesamt 6 Punkte ein. 


Den Auftakt machte die Zweite gegen den TuS Bruchhausen II. Die ersten Akzente setzte dabei unsere SG. Allerdings musste man sich bis zur 45. Minute gedulden, ehe Tim Kaschka zur 1:0 Führung netzte. Der überraschende Ausgleich in der 50. Minute sollte nicht lange währen, denn bereits 10 Zeigerumdrehungen später traf André „Turbo“ Miederhoff zum 2:1. Asif Hummatov erhöhte in den letzten 5 Minuten mit einem Doppelpack auf 4:1. 

Ein entschlossener Auftritt der Zweiten führte zum verdienten ersten Saisonsieg.


Im Anschluss galt es für die SG I gegen den SV Affeln II, den Auftritt der Vorwoche beim TuS Bruchhausen (2:5) vergessen zu machen. 

Mit so einer Reaktion hatten allerdings die wenigsten gerechnet. Die Erste zeigte ab Minute 1, wer der Herr im Haus ist und führte nach knapp 25 Minuten bereits mit 4:0. Die Tore erzielten bis dahin Jonah Tolle im Doppelpack, Julius Nolte und Fabio Pantani.

Das zwischenzeitliche 4:1 konterte man umgehend mit dem 5:1 durch Moritz Kaschka, ehe Julius Nolte direkt nach der Pause sogar auf 6:1 erhöhte. Auch das 6:2 brachte unsere Jungs nicht aus der Spur. Bis zum Abpfiff schenkte man den Affelnern noch 3 weitere Tore ein (Doppelpack Moritz Kaschka, Sebastian Gierth). Am Ende stand also ein unfassbares 9:2 auf der Anzeige. Ein Sieg, der auch in der Höhe vollkommen berechtigt war. Das war genau die richtige Antwort auf den Ligaauftakt. 


Nun gilt es für beide Teams genau so weiter zu machen. Die Zweite versucht dies am Sonntag beim SuS Westenfeld II (11:30 Uhr), während die Erste zum noch punktlosen Türkiyemspor Neheim-Hüsten reist (15:00 Uhr). 


Auch Auswärts sind heimische Zuschauer natürlich immer gern gesehene Gäste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0