Sowohl die Damen als auch die Zweite konnten ihre vergangenen Spiele vom Sonntag deutlich gewinnen und festigten in der jeweiligen Position ihre Tabellenplätze.
Den Startschuss gaben die Damen, welche mit einem 0:5 bei der SG Herdringen/Müschede ein souveränes Ergebnis vorlegten. Die Tore erzielten 2x Hanna Mimberg, Lena Veit, Elisa Tobes und Carolin Henze. Damit stehen die Damen mit 2 Siegen aus 3 Spielen nun auf dem 4. Tabellenplatz. Weiter so!
Im Anschluss eröffnete die Zweite Herrenmannschaft den Heimspieltag. Als Gegner war der FC Neheim-Erlenbruch IV angereist. Aufgrund der letzten Wochen war ein ungefährdeter Sieg das Ziel. Dass man dies mit einem 9:1 Sieg so souverän schaffte, war allerdings dennoch eine kleine Überraschung. Man muss sich aber auch vorwerfen, dass die eigene Chancenverwertung in manchen Spielphasen etwas fahrlässig war. Bei so einem Ergebnis kümmert das aber wohl die Wenigsten. Den Torreigen eröffnete Caspar Schütz in der 5. Minute. Mit einem Doppelpack noch vor der Pause erhöhte Christopher Teasdale auf 3:0 (20., 35.). Direkt nach Wiederanpfiff erzielte der von der Ersten ausgeliehene Moritz Hennecke das 4:0. Natürlich durfte auch Goalgetter Tim Kaschka nicht in der Torschützenliste fehlen (48.). Im Anschluss fiel durch einen kurzen Patzer in der Rückwärtsbewegung das 5:1. André Tautz stellte in der 60. Minute den alten Abstand wieder her und erzielte in der 75. und 80. Minute noch seine Tore 2 und 3. Zwischendurch erzielte auch Hennecke noch seinen Treffer zum Doppelpack (70.).
Mehr muss zu diesem Spiel wohl auch nicht gesagt werden. Damit steht die Zweite bei einem Spiel und Punkt weniger auf dem Zweiten Tabellenplatz.
Kommentar schreiben