Die Erste Mannschaft empfing am Sonntag den SC Neheim II. Da man Auswärts bisher immer enttäuschte, wollte das Team zumindest die Heimbilanz weiter sauber halten. Im Vorfeld war schon klar, dass man einen der unangenehmeren Gegner erwarten würde. Dies bestätigte sich auch in den ersten Spielabschnitten. Den Start ins Spiel verpennte man komplett, allerdings hatte man das Glück auf der eigenen Seite. Nach dem ersten Spieldrittel kam man langsam aber sicher in die Pole-Position für das 1:0. Der SC Neheim war es jedoch, der doch noch verdient mit 0:1 in Führung gehen konnte (34.). Ab hier ging jedoch endgültig ein Ruck durch die Mannschaft. Man erspielte sich einige gute Chancen, scheiterte aber regelrecht am eigenen Abschluss. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit. Und anscheinend wurden in der Kabine genau die richtigen Worte gefunden um das Spiel zu drehen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, allerdings mit einem Chancenübergewicht für unsere Elf. Manch einer dachte sich wohl schon, dass ein Tor unserer SG heute einfach nicht mehr fallen soll. In der 77. Minute erlöste Moritz Kaschka per Kopf und nach schöner Vorarbeit von Leon Henkies alle Beteiligten. Und jetzt waren unsere Jungs endgültig voll da. 80. Minute - ein Zuckerpass von Marcel Rolfes auf Fabio Pantani, welcher den Ball am rausgelaufenen Torwart vorbei ins Tor schoss. 2:1 - Spiel gedreht!
Danach folgten Minuten des Bangens, aber letztendlich wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht und der Hespel bleibt somit eine Festung. Gefreut hat sich mit Sicherheit auch einer unserer Verteidiger, welcher im 4. Anlauf seinen eigenen Fluch beenden konnte und den ersten persönlichen Sieg einfuhr.
Unsere Erste rückte somit wieder vor auf Platz 5, hat nun allerdings 3 Sonntage Spielfrei. Die Mannschaft wird dies aber als Vorteil nutzen, um viele spielerische Aspekte zu diskutieren und daran zu arbeiten.
Kommentar schreiben