Zwei „Zu-Null-Siege“ in den Derbys

Am Sonntag begann nun endlich die Findungsrunde in

der noch zweigleisigen D-Liga. Zum Start erwartete man den Nachbarn aus Stockum.

Das Spiel war passend zur Wetterlage eher graues Mittelmaß. Selten gelangen Kombinationen über mehrere Stationen. Doch auch der Gast wusste sich meist nur durch lange Bälle zu helfen.

Jedoch hatte die SG Reserve mehrere gefährliche Torchancen, welche jedoch nicht zur Führung verhalfen.

In der 66. Minute war es schließlich Finn Freiburg, welcher sein erstes Spiel in der Reserve bestreiten durfte und durchweg überzeugt hat, der das erlösende 1:0 erzielte.

Dies gab etwas mehr Sicherheit und man konnte sich noch die ein oder andere Chance erspielen. Leider wurde ein klarer Elfmeter an Jan Brüchner in der Nachspielzeit einfach mal übersehen. So musste man die letzten Minuten mit knappem Vorsprung herunter spielen.

Nach dem Schlusspfiff wurde der verdiente Derbysieg jedoch stark umjubelt und entsprechend gefeiert!


Im zweiten Spiel des Tages trafen dann die Erstvertretungen aufeinander. Wenn auch anspruchsvoller als das Spiel der Reserven bot das Spiel den Zuschauern wenige Highlights. So ging es dann wie im Spiel davor torlos in die Pause. Nach der Pause fand die SG besser ins Spiel. Jedoch mussten die Zuschauer bis zur 70. Minute warten ehe Marcel Rolfes nach schöner Vorarbeit von Lars Huxol zur Führung einnetzte. Der Gast drängte nun auf den Ausgleich. Doch die Keeper der SG ließen sich an diesem Tag nicht überwinden. In der Schlussphase machte die Erste dann den Sack zu: wieder nach Vorarbeit von Lars Huxol stellte Leon Henkies den 2:0 Endstand her.


Nach dem Schlusspfiff wurden die beiden Derbysiege dann auslassend gefeiert!

Dank auch hier der A-Jugend und den anderen Zuschauern für einen würdigen Derby-Rahmen bei beiden Begegnungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0