Erste verkauft sich teuer gegen Landesligisten



Gestern Abend bestritt die erste Mannschaft ihr erstes Flutlichtspiel der Saison. Gegner war die Erstvertretung des SV Hüsten.

Aufgrund von Arbeit, Studium und Verletzungen musste die SG leider auf einige Spieler verzichten.


Nachdem die ersten Minuten des Spiels ein wenig verschlafen wurden und man 3 schnelle Gegentore in der 5., 11. und 15. Minute hinnehmen musste, rappelte das Team sich auf und verteidigte wie ein Bollwerk. Es folgte zwar noch ein Gegentreffer nach einer Ecke in der 33. Minute und man ging mit einem 0:4 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte man defensiv stark weiter und belohnte sich nach einem sehenswerten Lupfertreffer von Tobias Zieke in der 68. Minute selbst mit einem Treffer.

Im weiteren Spielverlauf gelangen dem Gast jedoch auch noch 2 Tore, was zum Endstand von 1:6 führte. 


Trotz des relativ hohen Ergebnisses hat sich unsere erste Mannschaft sehr gut präsentiert und eine gute Moral gezeigt. Es wurde 90 Minuten lang gekämpft, so dass man hinterher mit der Leistung zufrieden sein durfte.


Weiter geht es am Sonntag mit den nächsten Ligaspielen. Während unsere Reserve um 13.00 Uhr auswärts beim SuS Westenfeld II ran muss, geht es für die Erste nach Hachen um ab 15.00 Uhr gegen den FC Tricolore um die nächsten 3 Punkte zu kämpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0