Am 03.10. spielte unsere Erste auswärts gegen die Reserve von SV Affeln 28 und ging als Drittplatzierter in die Begegnung. Jedoch konnte man den Erwartungen bei dem Einweihungsspiels des neuen Rasens im Neuenrader Ortsteil nicht gerecht werden.
Bei stürmisch, regnerischen Wetter sowie starkem Gegenwind kam unsere Mannschaft gar nicht ins Spiel und ging frühzeitig durch einen abgefälschten Schuss unglücklich in Rückstand. Eine Verbesserung oder ein Aufbäumen der Truppe konnte man allerdings in der ersten Halbzeit danach nicht mehr erkennen, so dass man komplett unter die Räder geriet und mit 0:5 den Platz in die Pause verließ.
Im zweiten Durchgang wurde die SG defensiv stabiler, konnte aber offensiv wenig Torchancen kreieren. Ein wenig Ergebniskorrektur leistete Jan Jüngermann noch in der Schlussphase der Partie, indem er das 1:5 nach einem Eckstoß erzielte.
Insgesamt war es aber ganz klar ein gebrauchter Tag unserer Ersten, die am kommenden Wochenende gegen Bruchhausen hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen wird.
Kommentar schreiben