Am vergangenen Sonntag reiste unsere SG I in das entfernte Vosswinkel. Nach vier Pleiten in Folge war man gegen die TuS Reserve zum siegen verdammt. Diese Marschroute gab Coach Sperl in der Kabine auch eindeutig vor.
Unsere Erste startete gut in das Spiel und konnte den TuS weitgehend vom eigenen Tor weghalten. Das Spiel fand allerdings kaum im Mittelfeld statt. Leon Henkies konnte schließlich in der 22. Minute die verdiente Führung erzielen. In der 30. Minute konnte Jannik Kuse durch einen abgefälschten Schuss zum 2:0 treffen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand und der Auftakt für einen wahren Krimi.
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff stolperte Marcel Rolfes im eigenen Sechzehner rum und verursachte einen Elfmeter, welcher zum Anschlusstor für die Heimmannschaft führte. In der 58. Minute erfolgte leider der Ausgleich. Unser Team erholte sich aber sehr gut von dem Schock und erspielte sich in der Folge einige Hochkaräter. Der erneute Führungstreffer fiel aber erst durch ein absolutes Traumtor von Sebastian Gierth aus der Distanz (75.). In der 77. konnte Julius Nolte per Kopf die Führung wieder auf zwei Tore ausbauen. Der TuS konnte allerdings in der 88. noch einmal verkürzen. Nun warf man auf beiden Seiten alle verbliebenen Körner in die Waagschale, heute aber mit dem besseren Ausgang für unsere Elf.
Am Ende stand also ein absolut wichtiger Sieg für die Moral und das Punktekonto. Aufgrund des Feiertags am kommenden Sonntag haben unsere Herrenteams spielfrei und somit auch zwei Wochen Zeit um die vergangenen Wochen aufzuarbeiten.
Kommentar schreiben