Unsere Erste empfing am Sonntag den SuS Langscheid/Enkhausen II. Dabei standen die Vorzeichen recht schlecht, da einige Leistungsträger aufgrund von Verletzungen oder anderweitigen Gründen fehlten. Mit einer stark verjüngten Mannschaft nahm man sich der Aufgabe an. Neuzugang Adrian Olaru konnte außerdem sein Debüt für die SG feiern und zeigte, warum seine Qualitäten eine absolute Bereicherung für unsere Elf sind.
Nach einer Abtastphase zu Beginn des Spieles konnte Julius Nolte in der 15. Minute die Führung erzielen. Nur 5 Minuten später erhöhte Leon Henkies auf 2:0. Leider verkürzte der SuS in der 30. Minute. Oft fing unser Team bei solchen Ergebnissen an zu schwimmen, allerdings brachte unsere stark verjüngte Truppe genau das Gegenteil zum Ausdruck.
So konnte man vor der Halbzeit durch Adrian Olaru sogar noch auf 3:1 erhöhen (42.).
Nach der Halbzeit versuchte der Gegner aus Langscheid viel um noch einmal ranzukommen. Jedoch scheiterte der Gast regelmäßig am glänzend aufgelegten Keeper Neuhaus oder kam erst gar nicht zum Torschuss. Jannik Kuse krönte schließlich eine sehr gute Mannschaftsleistung und stellte in der 78. Minute den 4:1 Endstand her.
Eine super Teamleistung - trotz schwieriger Vorzeichen. Dazu ein Sieg gegen unseren Ex-Trainer Frank Meisterjahn. Ebenfalls positiv ist zu sagen, dass es ein durchweg faires Spiel war. Das macht definitiv Lust auf mehr. Mehr gibt es dann am Sonntag um 14:30 Uhr bei der SG Beckum/Hövel I. Stand jetzt wird in Beckum auf dem Rasenplatz gespielt.