Alles war angerichtet, um bei gutem Wetter einen Derbydreier einzufahren. Viele Allendorfer, Amecker und Hagener pilgerten nach Stockum, so dass man zahlenmäßig deutlich in der Überzahl war. Zudem konnte Coach Sperl nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Das Spiel begann zunächst ohne große Aufreger, ehe ein Missverständnis der Stockumer Hintermannschaft und einem blitzschnell agierenden Leon Henkies zur 0:1 Führung führte (15.). Leider verletzte sich Adrian Olaru früh und griff sich an den berühmten hinteren Oberschenkel. So musste Coach Sperl früh agieren und brachte Mohammed Zakari in die Partie. Das Spiel verflachte zunehmend und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 37. Minute musste die Erste den Ausgleich hinnehmen.
Nach der Pause wurde die SG I kalt erwischt und sah sich auf einmal durch den nächsten individuellen Fehler mit 2:1 hinten. Unsere Mannschaft versuchte sofort zu reagieren und konnte schnell durch Jannik Kuse ausgleichen (55.). Durch den nächsten Fehler lag man jedoch knapp 10 Minuten später wieder hinten. Ein direkt verwandelter Freistoß von Marcel Rolfes brachte den erneuten Ausgleich. Von diesem Moment an spielte nur noch eine Mannschaft Fußball und die SG drückte in Richtung gegnerisches Tor. Die Führung sollte dabei jedoch nicht mehr gelingen und so musste man sich mit dem Auswärtspunkt begnügen.
Hier war deutlich mehr drin, gerade durch die Schlussphase. Am Ende brachten ausschließlich individuelle Fehler die Gegentore, welche im Mannschaftsverbund jedoch erfolgreich egalisiert werden konnten. Positiv zu erwähnen ist die Kampfeslust, durch welchen unsere Elf den Dreier verdient gehabt hätte.
Weiter geht es am Sonntag, wenn man im Hespel um 15:00 Uhr den FC Tricolore empfängt.
Kommentar schreiben