Tag der offenen Türen in Westenfeld


Am Sonntag traf die SG als Tabellenführer auf das Tabellenschlusslicht Westenfeld. Man übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel. So war es Christopher Teasdale der den Torreigen nach 18 Minuten eröffnete. Nur ein paar Minuten später konnte jedoch der SUS ausgleichen. Wenige Zeigerumdrehungen später konnte Stefan Rolfes durch einen platzierten Schuss mit seinem angeblich schwächeren linken Fuß die erneute Führung erzielen... diese hielt dann eine knappe Minute: Durch ein Foul im Strafraum kam der SuS zum Elfer, der auch versenkt wurde.

Mit einem Doppelpack stellte Christopher Teasdale jedoch eine scheinbar sichere Führung her. Caspar Schütz erhöhte dann vor der Pause auf 5:2. Sein Schuss prallte vom Rücken des Keepers ins Tor.

Nach der Halbzeit zeigte die Reserve jedoch ein anderes Bild: Flüssiges Kombinationsspiel fand nur selten statt. Auch die Abwehrreihe erwischte nicht ihren besten Tag und der Gast kam zu einigen Chancen. Nach dem 3:5 für den SuS stellte Torgarant Teasdale jedoch den alten Abstand wieder her. Wie jedoch in der ersten Halbzeit konnte er SuS im Gegenzug auf 4:6 verkürzen. Tom Cramer konnte jedoch 10 Minuten vor dem Ende die Entscheidung erzielen. Nach einem kleinen Fauxpas der Innenverteidigung konnte der SuS noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und stellte den 5:7 Endstand her.

Alles in allem war es aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg. Jedoch muss man im Training an den leider zu zahlreichen Gegentreffern arbeiten. Am kommenden Sonntag hat die Reserve spielfrei, die Hinrunde der Aufstiegsrunde wurde somit mit 17 von 24 Punkten und 34:23 Toren abgeschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0