Nachdem die Zweite bereits mit einem 7:0 einen super Start in den Heimsonntag hingelegt hatte, sollte die Erste das Spektakel gegen die SG Balve/Garbeck II fortführen.
Bereits nach 5 Minuten brachte Olaru unsere Erste in Führung. Moritz Kaschka konnte nur etwas später per Elfmeter erhöhen (8.). Danach verflachte die Partie ein wenig. Jan Steinhoff stellte nach einem super gespielten Angriff auf 3:0 (34.). Marcel Rolfes erhöhte noch vor der Pause auf 4:0 (37.).
Nach der Pause wurde das Spielgeschehen weitgehend in den eigenen Reihen verwaltet. Der offensichtlich demoralisierte Gegner aus dem Märkischen Kreis konnte keine Akzente mehr setzen. Leon Henkies belohnte sich noch für eine gute Partie und stellte auf 5:0 (64.), ehe Zakari per Elfmeter den 6:0 Endstand herstellte (85.).
Die frühe Führung hatte der Ersten sicherlich in die Karten gespielt. Eine clevere Spielführung von der ersten Sekunde an führte zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Am Ostermontag um 15:00 Uhr reist man somit als Tabellendritter zum zweitplatzierten vom TuS Bruchhausen. Hier wird man den Trend der letzten Spiele bestätigen wollen. Mit einem Sieg kann man am Kontrahent vorbeiziehen.
Kommentar schreiben