Erste unterliegt in Küntrop


Die Erste hat auch den zweiten Test gegen einen A-Ligisten verloren. Allerdings hat man wieder ansehnlichen Fußball geboten. Personell stark ausgedünnt trat man mit einer sehr jungen Mannschaft an und war trotzdem von der ersten Sekunde an ebenbürtig. Das Team um den neuen Kapitän Leon Henkies belohnte sich bereits in der 9. Minute durch Johan Mailänder für einen druckvollen Auftakt und stellte damit auf 0:1. Es spielte fast ausschließlich nur unsere Mannschaft, welche allerdings einige Hochkaräter liegen ließ. So kam es wie es kommen musste und man fing sich kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (40.).

Nach der Pause hätte man das Spiel innerhalb von 5 Minuten entscheiden müssen. Jedoch wurden wieder hochkarätige Chancen liegen gelassen. In der 51. Minute wurde man gnadenlos ausgekontert und sah sich plötzlich 2:1 hinten liegend. Jan Steinhoff verwandelte wenig später einen Handelfmeter und glich aus (58.). Wiederum nur wenige Minuten später traf der Gastgeber zur erneuten Führung (65.), welche sogar noch auf 4:2 ausgebaut wurde (72.). Das war gleichzeitig auch der Endstand. 


Trotz der Niederlage war es aber eine ansprechende Leistung der Ersten, welche dem SSV Küntrop mehr als nur Paroli bieten konnte. Einzig die Chancenverwertung musste man sich im Nachhinein ankreiden. Weiter geht es am Donnerstag, wenn man bei der SG Holzen/Eisborn antreten wird. Vielleicht gelingt ja im dritten Anlauf der Sieg gegen einen A-Ligisten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0